Es ist soweit: Der eigene VW Lupo mit LINNIG eDrive !

Soweit musste es ja kommen: Der Lupo mit eDrive faszinierte mich und vor allem meine Frau so weit, dass dies jetzt unser Zweitwagen für den Nahbereich neben einem Opel Ampera werden soll. So werde ich hier über die einzelnen Umbauschritte bis zur ersten Testfahrt berichten! Der Umbau wird von Herrn Zebisch von der Firma absolut-e in Müllheim realisiert, wobei ich selbst noch einige gute Ideen beisteuern werde. Das wird sicherlich ein interessantes Projekt werden.

Dieser VW Lupo (Bj. 2003) soll umgebaut werden:

Der handelsbübliche VW Lupo, Bj. 2003

Ende November soll der Lupo auch schon fertig sein und über folgende Eckdaten verfügen:

Motor und Steuerung: 2 x 22 kW LINNIG eDrive
Akkus: 18 kWh LiFePo mit BMS
Reichweite: 120 km
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Heizung: Luftheizung Eberspächer Airtronic E2 (Bioethanol) für Akkus/Innenraum
Informationssystem: Touchscreen-Panel

Nächste Arbeitsschritte: Motor, Getriebe, Kupplung, Abgasanlage, Tank sowie überflüssige Peripherie werden ausgebaut und verkauft.