Elektro-Lupo Umbau Teil 3: Batteriekästen und restliche Teile

Die bei den ersten Umbauten noch aufwendigeren Abschnitte sind die Konfektionierung und der Einbau der Batteriekästen, die Verkabelung und die sonstigen eher speziellen Teile. Die drei Batteriekästen sind aus Alu gefertigt und genau auf einen VW Lupo angepasst. Einer wird im Motorraum verankert, ein weiterer wird dort verbaut, wo der Tank vorher war und der dritte wurde in die Reserveradmulde angepasst. Somit ändert sich am Innenraum und am Kofferraum des Lupos nichts.

Angeliefert wurden ferner die Kabel (25mm² Schweißkabel) zur Verbindung der Batteriemodule mit dem Antrieb, die Bioethanol-Standheizung und die Anschlussdose und der Stecker für das Ladekabel.

Der CarPC ist ebenso eingetroffen wie die CAN-USB-Schnittstelle, die den CarPC über CAN-Bus mit dem Antriebsmodul verbindet. Der ausgebaute Tacho befindet sich jetzt bei mir im Teststand, er soll ebenfalls über einen Mikrocontroller und CAN-Bus angesteuert werden.